Ein Muezzin brüllt ja nicht „Ding-Dong“ ins Mikrofon oder läutet

Fundsache Deutschland braucht keine RechtsextremismusExperten, die in Wahrheit linke Demagogen sind.

Ich verstehe den Unmut, ja den Hass der Italiener auf die Deutschen. Das fing ja schon 9 n.Chr. an, als Varus eine Römische Legion im Teutoburger Wald gegen die Germanen verlor.

Menschenskindernochmal!
Mich ärgert es gewaltig, – ist aber Zeichen einer Schafsmentalität -,  dass Merkel in der Coronakrise von den Medien dauernd als Maßstab und Wissende angepriesen wird.
Minerva ist schon auf ihre Fast-Nachfolgerin aufmerksam geworden.

Thomas Hobbes:
Auctoritas, non veritas facit legem (Autorität/Macht – nicht die Wahrheit macht das Gesetz)
Wobei „auctoritas“ zu allen Zeiten ein einziger Virologe, ein einziger Politiker, aber auch ein Parlament sein kann.

„Begriffe ohne Anschauung sind leer“:
Ich kann in den vielfach zitierten Begriffen in der Coronakrise „Zusammenhalt, Gemeinsamkeit, Verbundenheit und SOLIDARITÄT“ nichts Neues erkennen. Für mich galten/gelten diese Tugenden innerhalb meiner Familie schon immer.
Und wenn ich von anderen um Hilfe gebeten werde, dann helfe ich selbstverständlich.

Glockengeläut und Muezzinrufe zu vergleichen, ist falsch. Schließlich brüllt der Muezzin ja nicht „Ding-Dong“ ins Mikrofon, sondern Inhalte mit „religiösem Rassismus“.

Warum in einer säkularen Gesellschaft wie der bundesrepublikanischen schleichend „Religion“ mit Paradies u Höllenstrafen wieder diesen großen Stellenwert erhält, ist absurd. Ist´s Islamisierung? Philosophen der „Aufklärung hätten diese Aufmerksamkeit eher verdient.

Merkel: „Der Neustart muss auch dem Klima helfen“.
Noch MEHR als vor Corona?

Nur mal so vermutet: In westlichen,liberalen,linken, grünen Demokratien wird gegen rechten Konservatismus auch von Doofen „gekämpft“: In Deutschland gekämpft und diffamiert gegen die AfD. Da ist es doch kein politisches Wunder, wenn dieser „Geist“ auch Visegrad-Staaten „bekämpft
PS Unglaublich! Die EU-Kommission, d.h. ihre Rechtsexperten, hat Ungarn „vorläufig freigesprochen“.

 

Teile mit Freu(n)de: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • XING
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • Webnews
  • Ask
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter AfD, Allgemein, Corona, Islam, Merkel, Orban, Politik, TWEETs abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.