Potpourri (1) nach vier Tagen im Kloster Maria Laach:

Interpretieren Salafisten und Dschihadisten Teile des Koran falsch?
Wenn nicht, dann gehören sie auch zu Deutschland,
da das heilige Buch der Muselmanen (fr) unteilbar ist.

Ich bin Maskulinist und finde Sex gut

Die Meinung unserer FDJ-Tussie zum Islam in Deutschland  „ist nicht hilfreich“

Wenn ich mich zwischen #Kosmopolitismus und #Nationalismus entscheiden müsste, würde ich ersteren wählen. Aber das bedeutet nicht, dass ich dafür bin, alle Grenzen nieder zu reißen, oder dass ich mich fühle, wie einer der schon länger hier lebt.
Ich bin Hamburger mit deutschem Pass.

#Merkel meint – wie kann es anders sein -, dass der Islam zu Deutschland gehört;
Seehofer nicht.  – Merkel kann meinen, was sie will.
Aber sie müsste mindestens sagen, welche Ausprägung des Islam
zu Deutschland gehören soll, welche nicht.

Die „Zugehörigkeit“ einer Religion zu Deutschland hängt für geistig Restringierte
offenbar davon ab, wie viele Gläubige dieser Religion hier leben, nicht etwa von
deren Inhalt und Geist.
Wie wäre es bei nur 1 Million Muslimen?
Gehört auch der Veganismus zu Deutschland ?
Da gibt´s  schon ein paar Milliönchen Veganer.

Westliche und deutsche Kultur beruht auf 4 Säulen:
.                         griech.-röm. Tradition,
.                        Christentum,
.                        Judentum
.                        und Aufklärung.

Das sind kulturelle Prägungen, die in allen Institutionen zu finden sind.
Vom Islam gibt es dort keine Spur.
Euer Dieter
– Die Politik-Rakete –

.
.
.
:

Teile mit Freu(n)de: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • XING
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • Webnews
  • Ask
  • email
  • Print
Dieser Beitrag wurde unter Merkel, Philosophie, Politik, Religion abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.